Torsten Mähner gewinnt hessisches Ranglistenturnier „Top 12“

Torsten Mähner von der TG Obertshausen gewann das hessische Ranglistenturnier „Top 12“

Torsten Mähner von der TG Obertshausen gewann das hessische Ranglistenturnier „Top 12“

(Foto: Merget)

Beim hessischen Ranglistenturnier Top 12 am 22./23.9. in Fuldatal konnte sich mit Torsten Mähner ein Spieler der TG Obertshausen durchsetzen. Er besiegte im Endspiel den Kasselaner Tom Schmidt in fünf Sätzen. Mit Philipp Hoffmann auf Rang sieben und Gregor Surnin auf Platz neun stellte die TGO zwei weitere Starter.

In der Punktrunde unterlag die zweite Mannschaft in der Verbandsliga bei der TSG Oberrad mit 4:9. Die TGO Punkte erzielten: Körner (1), Wang (1), Stickler (1) und C. Beck (1). Beim TV Bieber konnte sich die sechste Mannschaft mit 9:4 durchsetzen. TGO-Punkte: Braun/A. Mann (1), Kociok/Rodriguez (1), P. Braun (2), Kociok (2), A. Mann (2), Rodriguez (1). Im Heimspiel gegen die DJK Mühlheim gewann die siebte Mannschaft 10:0. Es punkteten: Mann/Rodriguez (1), Borrmann/Herzog (1), D. Mann (2), Rodriguez (2), Borrmann (2), Herzog (2).
 
Das Jugend-Verbandsligateam feierte in dieser Woche einen 6:4 Heimsieg gegen den 1. TTC Darmstadt. Die Punkte zum Gesamtsieg holten: Göllner/Knecht (1), Göllner (2), Hämel (1) und Mehmood (2). Ebenfalls mit 6:4 erfolgreich war die erste A-Schülermannschaft gegen die DJK Eiche Offenbach. TGO Punkte: Rothe/Fröhlich (1), A. Karaver/Kaufmann (1), Fröhlich (1), A. Karaver (1), Kaufmann (2). Mit 2:8 verlor die zweite A-Schülermannschaft beim TTC Heusenstamm II. Nur das Doppel S. Karaver/Dietz und S. Karaver konnten hier für die TGO punkten.
   

Premium Partner