Saisonabschlussfest und Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung – 6. Mannschaft steigt auf

Die sechste Mannschaft der TG Obertshausen schaffte am vergangenen Sonntag den Sprung in die Zweite Kreisklasse. Es spielten von links nach rechts: Alfred Mann,  Patrick Braun, Sascha Rath, Felix Michel, Dominic Mann, Nicole Herzog und Sabine Kociok.

(Foto:Merget)

In der Aufstiegsrelegation der dritten Kreisklasse konnte sich die sechste Mannschaft der TGO vergangenen Sonntag in Offenbach gegen das Team der DJK Mühlheim IV knapp behaupten und den Aufstieg in die zweite Kreisklasse schaffen.

Zwei gewonnene Auftaktdoppel durch F. Michel/D. Mann über die Mühlheimer Engel/Alig und der Sieg des Zweier Doppels A. Mann/Rath über Möhlen/Büttner ließen die TGO in Führung gehen. Freddy Mann erhöhte durch einen sicheren Drei-Satz-Sieg über Mühlheims Möhlen auf 3:1. Michel unterlag Mühlheims Engel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Die Führung ausbauen konnte das mittlere Paarkreuz und holte durch die Siege von Braun über Gerhardt und Kociok über Büttner eine 5:2 Führung heraus. Rath erhöhte gegen Alig auf 6:2. Danach punktete zunächst nur Mühlheim und konnte durch Grünewalds Sieg über D. Mann,  Engels Sieg über Obertshausens A. Mann und Möhlens Sieg über Michel zum 5:6 aufschließen. Obertshausens Braun verließ auch in seiner zweiten Partie als Sieger den Tisch und holte das 7:5. Eine Vier-Satz-Niederlage Kocioks gegen Mühlheims Gerhardt ließ die Partie spannend werden.  Raths Punktgewinn über Mühlheims Grünewald brachte die TGO auf die Siegerstraße. Mit einem knappen 11:9 im Entscheidungssatz holte Dominic Mann den Siegpunkt über Mühlheims Alig und machte so den Aufstieg perfekt.

Am vergangenen Samstag richtete die Tischtennisabteilung der TGO ihre jährlichen Vereinsmeisterschaften aus. Unter der Turnierleitung von Sportwart Lovre Dragicevic trafen sich am frühen Nachmittag rund 25 Aktive und Nachwuchsspieler in der Halle an der Badstraße ein. Ein attraktives Turniersystem sorgte für spannende Spiele und teilweise überraschende Ergebnisse. Vereinsmeister der Aktiven 2017 wurde Lennart Dürr, der das Endspiel gegen Andreas Karl gewann. Auf den Plätzen drei landeten die Nachwuchsspieler Elias Knecht und Sascha Bedel. Im Doppel triumphierten Pierre Eidmann und Julian Rothe. Sie gewannen das Finale gegen Marco Kern und Juliane Hof. Auf dem dritten Rang platzierten sich Fabian Göllner/Shy-Ken Lam, sowie Sascha Bedel mit Ahmed Karaver. Abends ging es weiter. Rund 60 TGO Tischtennisspieler feierten beim Saisonabschlussgrillen die Erfolge der letzten Saison. Dazu fanden sich wieder Jung und Alt zusammen.