TG Obertshausens Oberliga- und Verbandsligateam punkten sicher

Lennart Dürr punktete vergangenes Wochenende sowohl in der Verbands- als auch in der Oberligamannschaft der TG Obertshausen und blieb dabei im Einzel ungeschlagen.

(Foto: Merget)

Bei der DJK Münster konnte die erste Mannschaft der TG Obertshausen am vergangenen Sonntag einen souveränen Auftritt hinlegen und gegeben das Tabellenschlusslicht deutlich mit 9:1 siegen. Nach gewonnenen Startdoppel durch Strasser/Dragicevic über DJKs Spitzendoppel Beck/Körner holten Surnin/Mähner gegen Lang/Volkmann Punkt zwei. Bauer/Dürr unterlagen den Münsteranern Gwosdz/Schmidt deutlich in drei Sätzen. Danach gab sich die TGO keine Blöße und holte sieben Einzelsiege in Folge. Mähner besiegte Beck klar in drei Sätzen, Surnin ließ seinem Gegner Lang in drei Sätzen ganze elf Punkte. Bauer machte gegen Gwosdz einen 1:2 Satzrückstand wett und gewann noch im Entscheidungssatz. Souverän die Vorstellung Strassers, der gegen Schmidt klar in drei Sätzen dominierte. Dürr holte gegen Volkmann einen 0:2 Satzrückstand auf und gewann im Entscheidungssatz knapp mit 11:8. Noch knapper ging es in der Partie Dragicevics gegen Körner her. Hier konnte sich der TGOler erst mit 11:9 im fünften Satz durchsetzen. Den Schlusspunkt erzielte Surnin im Spitzeneinzel mit einem ungefährdetem 3:0 Satz-Sieg über Münsters Beck.

In der Tischtennis-Verbandsliga konnte die zweite Mannschaft ihren Auswärtsauftritt beim TTC Seligenstadt positiv gestalten und mit 9:6 knapp die Oberhand behalten. Die Punkte erzielten: S. Tiede/Donlagic (1), L. Dürr/Scherer (1), L. Dürr (2), Scherer (1), Donlagic (1), S. Tiede (1), Burkard (1) und Mayer-Battisti (1). Beim TV Bergen Enkheim unterlag die 3. Mannschaft mit 3:9. Die Gegenpunkte erzielten Dürr/Eckhardt (1), Karl (1) und Froneberg (1). Die vierte Mannschaft unterlag bei der TG Zellhausen II mit 3:9. TGO Punkte: M. Tiede (1), Renger (1), J. Braun (1). Bei der JSK Rodgau konnte sich die fünfte Mannschaft mit 9:7 durchsetzen. Eidmann/Kern (2), Bleisinger, P. Braun (1), Kern (1), Böttger (2), J. Braun (1) und Bleisinger (2) punkteten hier. Gegen den 1. TTC Mühlheim konnte die sechste Mannschaft sicher mit 9:4 gewinnen. Zwei Doppelsiege durch Rath/W. Surnin (1) und Radtke/D. Mann (1) bildeten die Grundlage für den Erfolg. In den Einzelpartien siegten Rath (1), W. Surnin (2), D. Mann (1) Schnarr (1) und Radtke (2) für die TGO. Einen knappen 9:7 Heimsieg feierte die siebte Mannschaft gegen die DJK Mühlheim VI. Hier punkteten die Doppel Herzog/Bergmann (2), Dr. Borrmann/Winter (1), Borchard/Kaufer (1), Dr. Borrmann (1), Bergmann (1), Kaufer (2), Winter (1).

Im Nachwuchsbereich musste die erste Jugendmannschaft beim TV Schwalbach eine 1:6 Niederlage hinnehmen. Das Doppel Hämel/Knecht holte hier den Ehrenpunkt. Im Hessenpokalwettbewerb unterlag die erste Jugend dem TSV Höchst mit 1:4. Sascha Bedel holte hier das einzig zählbare Ergebnis für die TGO. In der Bezirksklasse konnte sich die zweite Jugendmannschaft mit 7:3 durchsetzen. Knecht/M. Dürr (1) Knecht (2), M. Dürr (3), und Brehmer (1) holten die Punkte. Die dritte Jugendmannschaft unterlag der TSG Mainflingen 0:10. Die B-Schüler unterlagen der DJK Mühlheim mit 2:8 (Punkte Dietz und Karver) und dem TTC Langen mit 3:7 (Punkte Dietz-1, S. Karaver-1, A. Karaver-1).